Teaser-Image

Individuelle Beratung bei Rechtsfragen

Der Notar berät seine Klienten individuell bei rechtlichen Fragen aller Art. Er hilft sicher und zuverlässig und steht dabei nicht für oder gegen eine Partei - er steht immer für das Recht. Der Notar unterstützt alle Beteiligten, ihre Rechte und Pflichten klar und ausgewogen zu vereinbaren und schriftlich festzuhalten. Denn Dinge die vorher eindeutig geregelt ist, können nachher keine Streitigkeiten wegen etwaiger Rechtsunsicherheiten auslösen.

Was der Notar regelt, ist sicher geregelt

Das Aufgabengebiet der Notare hat in den vergangenen Jahren eine enorme Wandlung erfahren. Aus dem Bild des Notars, das man früher kannte, wurde das Profil moderner Dienstleister, wie man sie heute braucht. Die Aufnahme von öffentlichen Urkunden ist die Kernaufgabe des Notars. Er stellt dabei die Echtheit, Beweiskraft, Verwahrung und die Vollstreckbarkeit dieser Urkunden sicher. Darüber hinaus bietet der Notar ein umfangreiches Spektrum an Rechtsdienstleistungen an. Er berücksichtigt nicht nur die zivilrechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten, sondern auch die steuerliche Seite der Vorgänge. So erstellt er eine für alle Beteiligten eine optimale, sichere und kostengünstige Lösung.